stagetasy

Backstage Blog


Stand der Dinge   Registriere dich jetzt und nimm teil am Online-Konzert-Erlebnis.

Newsletter abonnieren keine Info verpassen  

Die Kräfte bündeln

25. September 2018
Wie entwickelt man am Anfang ein attraktives Angebot? Indem man Kräfte und Ideen von vielen Musikern parallel bündelt und auf einmal an die Öffentlichkeit bringt! Nach unseren ersten Kontakten mit Musikern wird klar, wir müssen auch zum Start schon mit mehr als einem Konzert hier oder da beginnen. Deshalb sieht man jetzt noch nicht viel, aber wir agieren im Hintergrund und bereiten unseren Big Bang vor. Wer ist mit dabei?

Informiert euch! Hier geht es zu den Infos für Musiker.

Bild: Kräfte bündeln für ein gutes Musikangebot auf Stagetasy zum Streamen

Warum eigentlich meine Musik streamen?

11. September 2018
Alle reden vom Streamen. Warum eigentlich? Was bringt mir das? Keine einfache Frage mit vielen Antworten; für jeden vielleicht eine andere. Aber für jeden Musiker kann das Streaming ein Baustein auf dem Weg nach vorne sein, eine weitere Blume im Strauß meiner Aktivitäten, meine Musik an den Fan zu bringen.
zum Artikel

Bild: meine Möglichkeiten, live über Stagetasy zu streamen

Jetzt deinen Livestream testen

04.August 2018
Wir machen es dir leicht deine Musik live zu streamen. Lege jetzt ein Test-Konzert bei Stagetasy an und überzeuge dich von den Möglichkeiten! Bei Fragen und eventuellen Schwierigkeiten helfen wir gerne.

auf Stagetasy als Musiker deinen Stream testen

Du kannst dich jetzt bei Stagetasy anmelden

15.Juli 2018
Nach viel Arbeit und Mühe freuen wir uns nun, die Registrierung für dich freizuschalten. Lege jetzt dein Profil an, durchsuche kommende Konzerte oder lege selbst ein Online-Gig an. Zeig was du kannst, zeige dass du da bist! #supportmusic

Jetzt anmelden

Das richtige Licht bei deinem Gig

11.Januar 2018
Mit dem Licht ist das immer so eine Sache. Oft vergessen, ist es gerade bei einem Online-Gig ein wichtiger Aspekt deiner Präsenz. Schau dir kurz an worauf zu achten ist, damit auch alles nach deinen Vorstellungen läuft!
zum Artikel

Streaming richtig ausleuchten

Auf das was kommt

01.Januar 2018
2017 war ein spannendes Jahr für uns. Wir haben getüfftelt, gelernt, Bekanntschaften gemacht und Grenzen überwunden. Wir danken Allen die uns schon jetzt ihr Vertrauen geschenkt haben und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2018. Nur das Beste für euch!

2018 wird großartig

Finde die passende Location für deinen Online-Gig

28.November 2017
Um als Musiker heutzutage herauszustechen und seinen Zuschauern etwas außergewöhnliches zu bieten, macht es Sinn sich zu überlegen wie man sich darstellt und womit man seine Fans demnächst überrascht. Damit du mit deinem nächsten Clip garantiert auffällst, haben wir verschiedene Locations zusammengetragen, die über das klassiche Bühnenbild hinausgehen.
zum Artikel

Streaming Ort

Streaming-Bilanz wird von Label veröffentlicht

02.November 2017
Im Zuge des Aufbaus von Stagetasy sind wir immer daran interessiert, was Musiker auf anderen Plattformen verdienen und wie wir zu einem fairen Verdienst beitragen können. Obwohl die Diskussion schon etwas länger aktiv ist wurde vor kurzem folgende Tabelle von Sam Rosenthal veröffentlicht, der als Gründer der Post-Punk-Band Black Tape for a Blue Girl sowie des Labels Projekt aktiv ist. Deutlich wird hier die extreme Schwankung zwischen den verschiedenen Streaming-Anbietern und wiedermal, dass YouTube am wenigsten zahlt.

YouTube zahlt am wenigsten

Darum solltest du darüber nachdenken, ein Online-Konzert anzubieten

20.Oktober 2017
Während unserer Arbeit an Stagetasy kommen wir mit einer Menge interessanten Musikern ins Gespräch. Nicht zuletzt wird der Sinn und Unsinn von Online-Konzerten und Live-Streams diskutiert. Hier findet ihr eine Zusammenfassung unserer bisherigen Erkenntnisse.
zum Artikel

Deine Musik im Livestream

Wege, um Geld mit Musik zu verdienen

2.September 2017
Als Musiker hat man es nicht immer leicht von seiner Kunst zu leben. Delamar.de hat schon vor einiger Zeit 11 Punkte vorgestellt, um Geld mit Musik zu verdienen:
zum Artikel

Einnahmen Musiker

Streaming über alle Devices

11.August 2017
Online-Konzerte auf Stagetasy werden demnächst über alle Devices verfügbar sein, sodass Ihr jederzeit und von überallher einen Live-Gig anschauen könnt.

Streaming über alle Devices